Montag, 30. August 2010

Brücke zwischen Erde und Himmel

A. für M.
„Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb‘ in euch
und geh‘ durch eure Träume.“
(Michelangelo)


Der kleine Mann hat den Überlebenskampf
nach über 5 Tagen verloren.

Tief traurig nehm ich Abschied -
aus weiter Ferne -
und gleichwohl warst Du mir in kurzer Zeit so nah -
kleiner, unschuldiger, lieber A.


Mein persönlicher Trostversuch an den liebenden Vater und seine Angehörigen, die jetzt wohl die schlimmste Zeit ihres Lebens durchleiden müssen (die richtigen Worte werde ich nicht finden, aber versuchen kann ich es wenigstens).


Von A. an seinen Vater M. und die Angehörigen:
Tod hat keine Bedeutung.
Ich hab´ mich nur ins nächste Zimmer aufgemacht.
Ich bin ich und Du bist Du:
Was immer wir füreinander gewesen sind,
das gilt auch weiter.
(Henry Scott Holland)


An M. von Deiner Kleinen:  
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Joh. Wolfgang v. Goethe)

4 Kommentare:

Dany+Tony hat gesagt…

Ich schliesse mich Deinen Worten traurig an.
Liebe Grüsse
Dany

Unknown hat gesagt…

Ich bin vom ganzen Herzen mit Dir.

Ich umarme Dich.

Liebe Grüsse

Agnès

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Oh wie traurig....... Da hat er kleine Mann es doch nicht geschafft........
Mein tiefes Mitleid an alle.

Baci, Monika

Brigitte hat gesagt…

Nach meiner Rückkehr von meinem Enkel lese ich diese traurigen Zeilen. Und schließe den Kleinen und die Angehörigen in meine Gedanken ein.

Lieben Gruss, Brigitte