Zitat des Tages

Dienstag, 13. April 2010

Fotokurs: 2 Maschen aus 3 stricken - little school with pics: Knit 2 sts out of 3 sts (1 stitch decreasing)

Beschreibung als Text:
2 M aus 3 M: 2 M re zus.str., 2. M wieder auf die Nadel nehmen und mit 3. M verschränkt zus.str.
Explication as text:
Knit 3 stitches together as 2 stitches: k2tog, put the 2. stitch back to the left needle and knit it
together with the 3. stitch through the back loop
Schritt 1 / 1st task:
2 Maschen re zusammen stricken
knit 2 stitches together
13042010784
Schritt 2 / 2nd task:
1 neue Masche auf der rechten Nadel
1 new stitch on the right needle
13042010785
Schritt 3 / 3rd task:
mit der linken Nadel ein Maschenglied auf der rechten Seite auf die linke Nadel nehmen
take the part of the stitch on the right side with the left needle on the left needle13042010786
Schritt 4 / 4th task:
mit der 3. Masche rechts verschränkt zusammenstricken
knit together with the 3rd stitch through the back loop
13042010787
Fertig / finished:
1304201078813042010789

Kommentare:

Eliane hat gesagt…

Perfect!
Thank you!
Bye!

Mein Mix-Max-Maschen-Design hat gesagt…

Hallo Baba,
Ich danke Dir sehr für diesen Fotokurs.
Wußte ich doch, das ich es schon in einem Blog gesehen hatte. freue mich so sehr, es ist DEINER!
DICH werde ich nun sehr oft besuchen kommen, ich hatte nur noch keine Zeit,und für Deinen Blog werde ich mir sehr viel Zeit nehmen. Ich freue mich darauf.
Wünsche Dir eine nwunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Uschi

ANNA* hat gesagt…

Hallo Baba
da ich in Bezug auf die Fachsprache noch Anfängerin bin, brauch ich zu deiner Erklärung noch eine Erläuterung
Schritt 2: heißt das, du strickst eine Masche rechts von der linken Nadel ab
Dann nimmst du sie zurück auf die linke Nadel um sie dort mit einer weiteren Masche der linken Nadel verschränkt abzustricken...?
Ich brauche dringend deine Hilfe, da ich so lange nicht an meinem ehrgeizigen Projekt arbeiten kann ;)
Bis dahin vielen Dank und frohes Stricken, ANNA*

Yvonne hat gesagt…

Super, das hat mir sehr geholfen, hab schon zwei Tage überlegt, wie es funktioniert, da ich meine Anleitung nicht verstanden habe.
Jetzt hab auch ich es kapiert. :-))

Yvonne hat gesagt…

Viele Grüße noch von
Yvonne

Anonym hat gesagt…

Danke, DANKE.
Du hast gerade ein Tuch und mich gerettet. Einfach eine tolle Idee von Dir.

Liebe Gruesse, Greta.

Krystyna L hat gesagt…

Danke.

Anonym hat gesagt…

Super Anleitung! Danke
Das rettet mich!
Liebe Grüße Iris