Zitat des Tages

Montag, 16. August 2010

Raglan-Minikleid / dress with raglan


Raglan-Minikleid / dress with raglan, ursprünglich hochgeladen von baba64_ch

Filati Nr. 39 / Modell 3 / Minikleid
Grösse / size: 40/42
Wolle/yarn: Divino (LanaGrossa)
Verbrauch/yardage: 12 Knäuel / balls
Nadelstärke/needle size: 5.0
-----------------------------------------------------
Ich habe trotz genauer Anweisung und der Übereinstimmung der Grössenangaben 2 Knäuel mehr gebraucht als in der Anleitung angegeben. War gar nicht so einfach, die 2 Zusatzknäuel mit entsprechendem Farbbad aufzutreiben - Danke an meine Wollhändlerin, die wohl rote Ohren vom Telefonieren hat :-)

Attention: you use instead of 500g of Divino (like mentionned in the pattern) 600g (my pattern swatch and also all measurements are equal with the pattern!)

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Hey Baba,
das sieht ja wohl megag**l aus!!!
Steht dir ausgezeichnet. Ja, das mit der Filati kenne ich. Die haben wohl nur ca-Angaben, mhhh? Ich hatte bei den Mützen auch mehr Wolle verbraucht, als vorgegeben.

Dir einen tollen Tag und liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen.

Netty

Martina hat gesagt…

Wow Baba, sieht toll aus!

Herz.Licht
Martina

Brigitte hat gesagt…

Ich schließe mich gerne an: Es sieht super aus! Allerdings - du kannst es auch gut tragen, von der Figur her, meine ich! Schöne Arbeit!

LG, Brigitte