Zitat des Tages

Dienstag, 17. August 2010

Hilfe für Hochwasseropfer - internationale Bankdaten sind da

Unverhofft, ohne Vorwarnung, wurden die Einwohner in Teilen von Sachsen vom Hochwasser überrascht. Innert Minuten waren Häuser bis ins Obergeschoss mit Wasser überflutet - das eigene Leben zu retten war in dem Moment das einzig Mögliche.
Eine unserer Strickfreundinnen, die immer und an vielen Orten hilfreich tätig war und schon wieder ist, hat innert Minuten Hab und Gut inkl. ihr seit Jahren bewohntes Haus verloren.
Nun möchten wir Gudrun (Gudschi http://lieblingsmutti.blogspot.com/) einmal etwas von dem zurück geben und ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. In Gudruns Blog könnt Ihr sehr gut nachvollziehen, wie stark sie sich immer für die Hilfsbedürftigen einsetzt - nun ist sie das erste Mal auch betroffen und soll nicht alleine dastehen!


Kto M. Wirtz Hochwasserspende für Gudrun
Kto Nr. 2211741107 / BLZ 55390000
Volksbank Worms Wonnegau

IBAN Nr.:  NE62559900002211741107
BIC:  GENODE61W01



Es wurde ein Spendenkonto eröffnet. Sie können jeder Zeit Einblick in die Kontobewegungen beantragen.
Details sind bei Michaela (die Kontoadministratorin) http://kaffeetante64.twoday.net/20100813/,
Uta (das emotionale Ohr für Gudrun) http://sockentrudchen.wordpress.com/2010/08/13/hilfe-fur-hochwasseropfer/ oder Netty (die Gruppenownerin und Initiatorin der Spendenaktion) http://nettystrickt.blogspot.com/2010/08/das-spendenkonto.html zu erfahren.

Bitte bitte helft mit, dass Gudrun und ihre Familie inkl. ihrer Mutter, die sie bei sich aufgenommen hat, wieder ein Leben aufbauen kann!!

Kto M. Wirtz Hochwasserspende für Gudrun
Kto Nr. 2211741107 / BLZ 55390000
Volksbank Worms Wonnegau
IBAN Nr.:  NE62559900002211741107
BIC:  GENODE61W01

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Dankedankedanke, liebe Baba, Du sprichst mir aus dem Herzen! Und rettest meinen Tag :).
Liebe Grüße von Uta

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Hallo Baba,

in Deutschland kann eine steuerrelevante Spendenbescheinigung nur von einem eingetragenen gemeinnützigem Verein ausgestellt werden UND DAS BIN UND KANN ICH NICHT.

Liebe Grüße Michaela

Baba64 hat gesagt…

Danke - wird sofort korrigiert. Habe ich so mitgeteilt bekommen und dachte, das sei wichtig für die Spender/innen. Formuliere sofort um.