Zitat des Tages

Sonntag, 8. August 2010

KAL Stola / stole *Cathedral* - Halbzeit / first half


Mit nur noch ein paar Tagen Verzögerung habe ich die 1. Hälfte nun auch geschafft. Masse jetzt: 50cm breit, 100cm lang - eine gute Länge für eine Stola. Und ich habe noch ein bisschen von dem 1. Knäuel Wolle übrig!

Only a short delay of some days I reached the first half of the stole. Size now: 50cm width, 100cm length - a right lenght for a stole. And a little rest of my 1st yarn ball!

Detail des Spitzenabschlusses 

detail of the points






.

den provisorischen Anschlag habe ich nicht mit einer Häkelreihe, sonder über ein 80er Seil (knitPro) aufgeschlungen.



The provisional cast-on what is needed for this stole, I didn´t crochetted with a cord of chain stitches. I cast-on the sts over a additionnaly cable (the yarn *over the needle, then under the cable*, until I reached the right no of sts by counting the sts by do "over the needle). Ups - Is it this understandable? Hope so!

Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Das Muster ist einfach nur Fleißarbeit :D
Ich hab das Muster für einen Pulli missbraucht...und werde einfach nicht fertig...

Liebe Grüße
Andrea

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Baba,

siehst schon mal sehr schön aus....., und das mit dem zweiten Seil für den prov. Anschlag habe ich schon bei der Emilie gemacht, klappt wunderbar.
Ich habe das Muster als Pullover gesehen und warte immer noch auf die passende Anleitung....... ggg.

Baci, Monika

Brigitte hat gesagt…

Was für ein schönes Muster!