Zitat des Tages

Donnerstag, 23. April 2009

Mojo-Socken: 1 Paar auf der Rundstricknadel


Huff - mein erstes Paar Socken auf einer Rundstricknadel gestrickt. Toll, wenn man am Ende direkt ein Paar gleichzeitig abnadeln kann! *freu*
Das Muster der Mojo-Socken habe ich von dieser Seite, habe aber beide Socken gleich gestrickt.
Von meiner Wollfee9 bekam ich im 1. Päcklein das Buch und die Nadeln von Knit-Picks, um diese Art Sockenstricken zu lernen - Danke Ramona! Mit Hilfe von Jeaninne, die ich an einem Stricknachmittag bei Apolda kennen lernte, begriff ich dann, auf was man achten muss, wenn man ein Paar Socken gleichzeitig strickt, damit es weder einen Wollsalat noch verdrehte Bündchen gibt - und wie Ihr hier nun sehen könnt: es hat geklappt! Die Wolle habe ich bei Birgit im Winter gekauft - so richtig kuscheliges Garn mit Filzeffekt.

1 Kommentar:

Catrin hat gesagt…

Super, liebe Baba, und strickst du nun weiter deine Socken gleichzeitig???? Ich mache es nur noch so, beginne am Bündchen, du auch??? Viele beginnen ja an der Spitze zu stricken.
Liebe Grüße, Catrin.