Zitat des Tages

Sonntag, 24. Februar 2013

Werner Koczwara: «Ein Bauer hat zehn Kühe»

Ich finde diesen Sketch, der die Zeichen der Zeit über die letzen 50 Jahre auf das Schönste dokumentiert, zum Schreien lustig. Und ganz so Unrecht hat doch Werner Koczwara nicht damit - oder?
Viel Spass beim Zuhören!

Sorry - this post doesn't exist in English ;-(



Zitat von unserem nationalen Radiosender SRF:  
Was für ein Spass eine einzige Rechenaufgabe doch sein kann! Das gilt allerdings nur, wenn Werner Koczwara diese Aufgabe stellt, und zwar in rund einem Dutzend Varianten, in denen sich alle gesellschaftlichen Irrwege der letzten 50 Jahre spiegeln. 
Nein, dieser Mann hat nie Juristerei studiert - und doch kennt sich kaum jemand in der deutschen Rechtsprechung so gut aus wie Werner Koczwara. Der schwäbische Kabarettist weiss: Gesetzesbücher enthalten eine umwerfende Komik, man muss nur sehr lange danach suchen. Und genau das tut Werner Koczwara seit über 20 Jahren mit grossem Erfolg. Für seine Programme «Warum war Jesus nicht rechtsschutzversichert?» und «Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt» wurde er vielfach ausgezeichnet und sogar im Deutschen Verfassungsgericht bejubelt. 
Zudem war Werner Koczwara lange Zeit einer der gefragtesten Humorautoren der ARD. Ottfried Fischer hat ihm den Titel «Pointenpapst» verliehen. Werner Koczwaras aktuelle CD heisst  «Kabarett über alles. Ausser Tiernahrung» und hält, was sie verspricht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoi Babsi,
besten Dank für die amüsanten Minuten, die Du mir vermittelt hast. Amüsant - und zum Nachdenken geeignet...
Dad