Zitat des Tages

Freitag, 31. August 2012

KAL Easy Malland - Tuch/Shawl

Bild aus dem Blog von Mrs-Postcard

Dreieckstuch mit 4fädigem Garn --> also alle Sockenwollhamster haben damit die gute Gelegenheit ein schönes Geschenk für sich oder zu Weihnachten zu nadlen.

Das Tuch kommt in 2 Grössen raus - nach Reihe 95 muss man sich dann entscheiden, ob man die kleine oder die grosse Variante stricken mag.

EasyMalland eigenet sich m.E. auch für Anfänger/innen, da es einen glatt re Mitteilteil hat, wo man sich an die Formung des Dreiecks gewöhnen kann; abgeschlossen wird das Tuch mit einer gleichförmigen, repetitiven Lacespitze.

Ich habe mich für das Garn von 100Farbspiele by Melanie Egartner entschlossen; Farbe *BauernGarten*, 4fädig.
Nadelstärke: 5.0mm
Verbrauch: ca. 750m kleine Variante, ca. 900m grosse Variante
Gruppe auf Ravelry: Mrs-Postcard / Thread Easy Malland
wo man seine Wollwahl, Fortschritte zeigen, Fragen stellen kann

Anmeldung per Mail bis zum 2.September 2012 an kschneiderscout@gmail.com
am 3. September erhaltet Ihr dann die Anleitung zu diesem Tuch.

Ravelry: Baba64's KAL Easy Malland - Tuch/Shawl (hier kann man meine Kommentare, Wollwahl und Fortschritte im Detail verfolgen), ohne dass man sich bei Ravelry anmelden muss (openlink)

Keine Kommentare: